Innenbereich

Kindergarten und Krippe

Der ebenerdige und barrierefreie, moderne Bau gibt uns die Möglichkeit, Motorik und Motivation der uns anvertrauten Kinder bestmöglich zu fördern. Wir sind stolz auf unsere bewegungsfördernden Räume, besonders auf die Motorik-Meile.

Unsere Kita verfügt über drei bewegungsfördernde Gruppenräume, die mit flexiblen Möbeln auf Rollen ausgestattet sind. So kann schnell viel Platz zum Toben geschaffen werden.

Im Nebenraum der Kindergartengruppe befinden sich ein Kreativraum und eine Leseecke.

Die Nebenräume der zwei Krippengruppen dienen durch die stapelbaren Betten auch als Schlafräume.

Weiter gibt es einen Bewegungsraum, eine Motorikmeile, einen Kreativraum, eine Elternecke, eine Küche und ein Bistro, in dem die Kindergartenkinder ihr Mittagessen einnehmen. In der Motorikmeile gibt es reichlich Spielmaterial zu entdecken. Dort steht auch ein Spielhäuschen und Fahrzeuge zum Herumfahren.